Montag, 8. Mai 2017

Immer wieder Montags...



ruft die Erinnerung! Naja, oder so zumindest. Ich habe tatsächlich schon wieder einen Montag ausgesetzt. Das tut mir in der Tat sehr leid aber durch diverses habe ich noch immer sehr unregelmäßig Zeit. Ich hoffe das wird ab jetzt wieder besser.
______________________________________________________________________

Was gibt es also für diesen Montag zu erzählen. Ich war am Wochenende, aus Pflichtgründen, mal wieder in der Kirche und muss sagen, ich komme mit der Geisteshaltung der Religion nicht klar. Ich mag das alles nicht um es ganz einfach zu halten. Jeder zweite Satz hätte mir ein leises Lachen oder Zahnschmerzen entlocken können, wenn ich nicht ein ruhiges Äußeres hätte wahren müssen. Wer glauben will, kann glauben aber sowas wie Kirchen, das braucht doch wirklich niemand. Egal welcher Religion diese Kirchen zugeordnet sind. 
Um Verwirrungen zu vermeiden. Religion und Glaube sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge. Religion ist für mich die Institutionalisierung des Glaubens, quasi die Industrie dahinter. Die Kirche ist für die Religion der ausführende Teil, der Verkaufsladen, indem die Religion vermittelt wird. Das lässt sich so ziemlich auf jede Religion anwenden. Daher nutze ich, wenn auch nicht ganz korrekt, für alles diese Vokabeln. Ist ja auch kein Aufsatz sondern nur eine Meinung. Diskutabel in maßen aber nur eine Meinung. 
Nun denn, ich werde auch nicht sehr viel weiter auf das Thema eingehen, sondern mache einfach nur drei Kreuze das ich nicht mehr dort hin muss.
_______________________________________________________________________

Für alle jene die mir auf Youtube folgen haben es sicher schon gesehen. Ich habe in Creativerse eine Welt gestartet. Jeder der dort gerne bauen möchte, kann dies gern tun. 



Das nächste mit YT verwandte Thema ist mein neues Let's Play. A story about my uncle ist abgeschlossen und an die Stelle ist nun Steamworld Heist getreten. Schaut gerne vorbei. 18 Abonnenten sind es nun bereits und ich freue mich wirklich sehr darüber. 



_______________________________________________________________________

Eine kleine Empfehlung meiner Seits, wenn ihr es mögt Bilder zu filtern, dann schaut euch die Handyapp 8 Bit Photo Lab an. Ich habe derzeit sehr viel Spaß damit und hoffe sehr das der Entwickler irgendwann eine PC Version dafür heraus bringt. Ich werde nicht dafür gesponsert, kann es aber dennoch empfehlen. 
_______________________________________________________________________

Als Resultat meiner derzeitigen Bemühungen auf Youtube und dem Auseinandersetzen von Technik habe ich mich mal an die Zeitleisten Animation von Photoshop getraut. Garnicht mal uninteressant und mit dem Photolab Bildern habe ich mir einen kleinen Vorspann erstellt. 

_______________________________________________________________________

Das war es auch erstmal wieder von diesem sehr kurzen Montagsblog, denn die Verpflichtungen sind heute noch vorhanden. Morgen ist dann gänzlich der Ofen aus und dann schauen wir mal weiter. 
Bis dahin 
euer 
Scrooge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen