Montag, 15. Mai 2017

Geschichten die das Leben schreibt!



Und damit willkommen zu einem weiteren kleinen Montagsblog.

20 Abonnenten, ich freu mich sehr! Dafür das ich das alles noch nicht wirklich lange mache und tatsächlich mein Verständnis von vielen Dingen eher gering ist, da freue ich mich wirklich über diese 20 Leute. Mein Traum für dieses Jahr wäre es, wenn ich es schaffe, 100 Leute zusammen zu trommeln. Großes Ziel, ich weiß, aber das wäre der erste Meilenstein, denn da darf ich dann meine URL ändern. Das wäre einfach schön als kleiner Erfolg.

Letzte Woche habe ich tatsächlich einen guten Lauf mit der Aufnahme für Youtube gehabt und bin, so denke ich, auf dem Weg viele Dinge besser zu verstehen die mit der professionelleren Auflage von Videos zu tun haben.

Der Grund warum ich das Ganze Youtube Projekt überhaupt gestartet habe ist eigentlich Übung gewesen. Ich möchte Dinge gerne lernen und verstehen. Das hat natürlich auch den Nebeneffekt das ich den Kanal wie er dann irgendwann einmal werden könnte auch als Portfolio nutzen kann. Ich kann meine Lernerfolge dort zur Schau stellen, sei es auf inhaltlicher Ebene (in den von mir produzierten videos) oder aber die Qualitäten als Sprecher, Moderator was auch immer. Auf der anderen Seite bleibt mir auch eben der Weg üben zu können, denn das freie Reden bei einem Let's Play ist tatsächlich gar nicht so einfach und vor allem anstrengend wenn derjenige der da grad redet gerne mal in Gedanken schweifen geht. 

Dieses Portfolio kann mir sogar vielleicht irgendwann behilflich sein, wenn ich für irgendwas Bewerbungen schreibe. Was sei aber erstmal dahin gestellt. Mir macht es jedenfalls derzeit sehr viel Spaß über das zu reflektieren was ich da mache und sehe das ich das Programm mit dem ich arbeite in den Grundlagen zu nutzen begreife. (Profis, bitte hasst mich nicht für diese Aussage aber es fühlt sich für mich trotzdem gut an und eure Sahne auf dem Kuchen will ich gar nicht abgrasen.)
_______________________________________________________________________

Das nächste Thema ist das es scheinbar tatsächlich funktioniert mit der von mir in Creativerse geschalteten öffentlichen Welt. Es sind mittlerweile 8 Leute die dort spielen und ich freue mich wirklich sehr darüber. Im Lauf der Woche werde ich ein Video dort machen und ein wenig zeigen was sich so getan hat.
_______________________________________________________________________

Weitere Pläne für diese Woche habe ich noch nicht außer viel zu tun. Umbauarbeiten anleiern und dann wieder schreiben. Kennt jemand einen Trick nicht zu überkritisch mit seiner eigenen Arbeit zu sein? Das wäre sehr hilfreich damit ich mich nicht ständig im Kreis drehe, weil mir dann doch irgendwas wieder nicht in den Kram passt.
_______________________________________________________________________

Lebenszeichen aus! Bis zum nächsten mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen