Abgeschlossene Projekte

Hier könnt Ihr ein paar Projekte sehen, welche für mich abgeschlossen sind.

- Projekt Literatur in Kassel:
Hierbei handelt es sich um ein Projekt, welches ich an der Uni Kassel mitgenommen habe. Es ging darum zu zeigen, dass es innerhalb der Literaturlandschaft von Kassel mehr gibt als nur die Gebrüder Grimm. Die Webseite zu dem Projekt wurde leider noch nicht geschaltet, doch das kann alles noch kommen. Daher schaut euch einfach diesen Fernsehbericht an, der von ein paar Kommilitonen angefertigt und vom offenen Kanal Kassel ausgestrahlt wurde.




- Glowing Mask
Wie bereits auf der Seite Scrooge Who beschrieben, ist diese Maske ein aktuelles, wenn nun auch beendetes Projekt. An dieser Maske werde ich nichts weiter verändern, denn neue Masken wollen mit der gesammelten Erfahrung gemacht werden. ;)
Hier ein kleiner Zusammenschnitt von verschiedenen Arbeitsschritten.


Die glowing Mask in verschiedenen Stadien ihrer Entstehung. Einzige relevante
 und nicht zu sehende Änderung, sind nun eingefügte Sonnenbrillengläser.
Photo by (C)Scrooge

- Das große Steampunkpanoptikum - Hier werden ein paar der Kassler Steampunks zu sehen sein. Mitunter meine bessere Hälfte als auch Ich. :) (Erscheint voraussichtlich am 22.05.2015) 
Beschreibung:
Die Facetten des Steampunks sind so bunt und so vielfältig wie eine Reise in 80 Tagen um die Welt.
Clara Lina Wirz und Alex Jahnke stellen im Steampanoptikum die vielen Variationen des deutschsprachigen Steampunks und die Künstler dahinter vor. Von literarischen Reisen, durchwoben von Aether und Dampf, zu einer Gesellschaft mit guten Manieren; von wahnsinnigen Erfindungen bis zu musikalischen Ausflügen in eine viktorianische Zukunft.
Mit dem Steampanoptikum wird dem Genre erstmals der visuelle Raum gegeben, den es verdient.
Gekonnt werden Sachtexte mit Prosa, Poetik und Bildern vereint, welche dieses Werk zu einem kurzweiligen Lesevergnügen werden lassen. (Quelle: Edition Roter Drache; Steampunkpanoptikum)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen