Montag, 24. April 2017

Endlich wieder am Montag!




Hallo Leute, 
bin tatsächlich mal wieder am Montagsblog schreiben... Ich bin erstaunt. 

Was hab ich für Themen im Petto? Ein kleines Genöle über gewisse Preissteigerungen und Verkaufspolitiken und Gedanken über die Landesmedienanstalt. Klingt als hätte ich einen Plan!
_______________________________________________________________________

Ach ja, mein Lieblingsthema der letzten Zeit. Die Preissteigerung der Nintendo Utensilien. Sei es Amiibo oder NES. Die Preissteigerung ist einfach ziemlich, nun, exponentiell? Ich habe vor ein paar Tagen eine Email mit Ebay "Schnäppchen" bekommen und hatte mich prompt verschluckt. Der NES Mini war darunter. Ich habe tatsächlich keine Ahnung wie diese Steigerung zustande kommt. Ursprünglich konnte jeder den NES Mini für rund 65 Euro erstehen. Ein Preis der für die Nostalgie und die 30 enthaltenen Spiele völlig legitim war. Ich zeige nun einen Screenshot und lasse den kurz sacken.

Schnäppchen...

Schnäppchen!!!

Es ist einfach tatsächlich hart diese Steigerung zu sehen, wenn diese auch nicht unbedingt objektiv ist, sondern nur den Versuch eines sehr unseriösen Menschen wiederspiegelt anderen Menschen das Geld aus der Tasche zu klauen. Etwas das mir bereits aufgestoßen ist als ich auf der Suche nach den alten Pokemonspielen war. Die Cardridges sind nun tatsächlich nicht mehr soviel wert wie sie es einmal waren. Die meisten völlig abgenutzten Spiele werden teilweise für 100 Euro versteigert und das will mir nicht ganz klar werden. Natürlich, Geld verdienen, das ist mir bereits klar. Fair ist das allerdings nicht. Ich bin was das angeht vielleicht zu idealistisch aber wenn ihr mal so etwas seht, wenn jemand versucht jemanden über den Tisch zu ziehen, greift ein. Ich habe vor einiger Zeit in einer Gruppe mit einer Person verhandelt, ich glaube es waren normale Gameboy Spiele, der tatsächlich versucht hat mir die Spiele für 60 Euro (!) das Stück zu verscherbeln. Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, dann kosteten die Spiele neuwertig 60 DM (Deutsche Mark) und da blieb mir die Spucke weg. Ich wurde sogar noch von diesem Menschen zurecht gewiesen, denn andere Leute sollten ja nicht über den Tisch gezogen werden, weil ich (!) Geld sparen wollte. Über das Thema Amiibo habe ich mich ja auch bereits ausgelassen und ich bin auch hier noch immer schockiert. Eine achtfache Wertsteigerung die mich dazu zwingen könnte das ich mir zumindest einen der neuen Serie vorbestellen muss. Ich denke ich warte einfach mal ab was an Kommentaren dazu kommt und ob da was kommt. 
_______________________________________________________________________

Die Landesmedienanstalt. Ja, alle sollen jetzt, zumindest jene die gerne streamen möchten oder einen YT Kanal unterhalten eine Sendelizenz erwerben. Ob das nun tatsächlich alles so Existenzenzerstörend wird wie sich das vielleicht der Ein oder Andere erhofft bleibt erstmal abzuwarten. Es wird nur wieder um einiges Komplizierter für viele Leute sich eine kleine Existenz aufzubauen. Ich bleibe an dem Thema dran. Der Schritt allen Leuten die vielleicht streamen könnten eine Lizenz aufdrücken zu wollen könnte jedenfalls schwer nach hinten losgehen, denn wie bei der GEZ könnte ja bereits jeder der ein Handy besitzt streamen. Sieht jedenfalls sehr schwierig aus was da jetzt auf uns zukommt. 
_______________________________________________________________________

Das war es soweit erstmal von mir und als kleines Gimmick hab ich noch was für euch. Ich habe eine App entdeckt mit der ich derzeit viel experimentiere. Es macht wirklich viel Spaß.


PIXEEEL

Einen wunderschönen Resttag noch euer

Scrooge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen