Scrooge Who?



Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen nun doch einen Blog zu führen. Die Seite auf Facebook, als auch mein dortiges Profil sind schön und gut, doch leider häufig eine riesige Ansammlung von Nerven. 
But first things first:


Victor Scrooge in der alten Ziegelei Oberkaufungen:
"Ich erwarte dich!"
Photographin Natascha Sonner von Shutter Photgraphy Kassel




Hallo, ich bin Victor Scrooge, ebenfalls unter dem bürgerlichen Namen Christian Reuter bekannt. Ich bin seit 2013 in der Steampunkszene unterwegs, nachdem ich meinen Horizont erweitern wollte und zwischen Dampf und Kolben stecken geblieben bin. Zu den Machern im Steampunk zähle ich vermutlich dadurch, dass ich durch das Gestalten von Masken zu diesem Thema gelangte. Allerdings bin ich so ziemlich das was man einen Goethe nennen könnte. Ich interessiere mich für so gut wie alles was machbar ist und bin in vielen Projekten involviert. Meine Interessen gehen von Photographie, über Schriftstellerei hin zum Filme machen. Auch Computerspiele sind mir nicht zu grau und Entdeckungen von alten Dingen für neue Medien sind mir eine große Freude. Seit ich vor etwas über 10 Jahren mit Live Rollenspiel begonnen habe steigerte sich mein Interesse ins immense immer wieder neues zu probieren, was sich auch in meinem Bildungsweg äußert, der in der Hauptschule begonnen hat und derzeit den Höhepunkt im Bachelor Germanistik und Philosophie sucht. Dies beschreibt auch meinen Umgang im Bau von Masken und anderen Dingen oder aber im Schreiben, was sich studienbedingt zeitlich etwas streckt. Wer allerdings einen aktuelleren Erguss meiner schreiberischen Neigung lesen möchte, kann dies bei Anja Bagus tun. Die Geschichte findet sich unter der Rubrik Fanfiction und heißt „Die Amphitrite und die Kathedrale des Grauens“. Falls euch das gefällt, da folgen noch die ein oder andere Geschichte bei einem Projekt an dem ich Beteiligt bin und natürlich auch noch in Eigenregie. ;)






Die glowing Mask in der Ziegelei Oberkaufungen.
Photo by Natascha Sonner

Mein aktuellstes Projekt ist die glühende Maske. Ein Bau der als Prototyp für andere anzusehen ist und mir ein paar neue Einsichten gewährt hat in den Bau mehrteiliger Masken. Bei diesem Modell stand eine leichte Atemschutzmaske, welche man von Baustellen her kennt, als Vater des Gedankens im Raum. Ich hatte allerdings noch nie etwas derartiges gebaut, somit musste ich mich erst auf die Suche nach passenden Materialien machen, sprich nach allem möglichen was mir die Welt so vor die Füße warf. Der Austausch mit Daniel von DeSchnidder, einer befreundeten Nähergruppe aus dem wunderschönen Kassel, hat hier, wie so oft, auf beiden Seiten eine ganze Reihe von Ideen gebracht. Nach und Nach entstand aus einem Wust an seltsamen Materialien eine Maske die sich tragen lässt und darin resultiert das ich mich nun der Suche nach einem Glasschneider für die Brillengläser mache. 

Tipp von mir, nehmt kein Plexiglas, es mag zwar haltbar sein doch eignet es sich nicht um als Brillenglas benutzt zu werden. Wer noch etwas mehr von mir oder meinem Gewerkel sehen mag, der kann dies auf meiner Facebook Seite, da ich auch nicht jedes Album erneut hochladen werde. Einige der dortigen Bilder werden Facebook exklusiv bleiben, sind aber nicht notwendig um auf dem Laufenden zu bleiben. ;)





So far folks

euer Victor Scrooge 


Ps: Es gibt eine kleine Erweiterung in meinem Repertoire. Ich betreibe nebenher einen kleinen Youtube Kanal und werde gegen Ende des Jahres damit anfangen auf Twitch zu streamen. 

2 Kommentare:

  1. Hallo :)
    suchst du einen Glasschneider - also das Werkzeug - oder jemanden, der Glas schneidet? Sinisa (Becanvic) kann dir vielleicht sowohl bei dem Einen oder dem Anderen als Kunstglaser sicher einen Rat oder Tip oder so geben... Liebe Grüße aus dem fernen Lübeck von Anne-Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde darauf zurück kommen. Im Moment brauch ich keinen, da ich (noch) kein Glas schneiden muss. Das einzige was ich derzeit gebraucht habe war ein gutes Schleifgerät, das ich, etwas zweckentfremdet, nutze. Aber ich komme gern drauf zurück, da der gute Sinisa ja ziemlich irre Glasbilder anfertigt. Ich erinnere mich da an ein paar Handybilder die ihr im Hessencourrier gezeigt habt.

      Liebe Grüße aus dem verschlafenen Kassel vom Scrooge und der Miss Alice ;)

      Löschen