Montag, 20. März 2017

Zeit?... Was genau war das nochmal?




Hey Leute,

irgendwie will das mit der Zeit nicht so richtig hinhauen. Wie wir ja im schönen Nordhessen sagen, Alls'zus was neues. Katerchen geht es den Umständen entsprechend gut, kriegt Medikamente und ist deswegen zwar ab und an mies drauf aber das ist machbar.
_________________________________________________________________ 


Am Wochenende waren Nina und ich auf dem Stammtisch der Gesellschaft für Aetherreisen Nordhessen und wir hatten, trotz abgespannter Laune wirklich viel Spaß. Wenn wir auch das Fotoshooting haben sausen lassen. 

_________________________________________________________________


Etwas das mir auf der Seele brennt ist die Arbeitsmoral mancher Menschen, die irgendwie so garnicht vorhanden ist. Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, besitzt meine Familie einen Pflegedienst. Dort arbeiten diverse Leute um alten und kranken Menschen das Leben etwas zu erleichtern. Zumindest sollten sie das tun. Statt dessen wird aber an jeder Ecke über den Dienstplan genölt, der im übrigen deutlich luftiger und offener ist als in den Heimen oder großen Betrieben. Da wird hinter dem Rücken der PDL der Dienst getauscht, selber und unabgesprochen umgeplant, die Papiere falsch eingetragen und noch vieles mehr, bei dem einem Menschen nur die Hutschnur platzen kann. Leider gibt es auch Mitarbeiter deren geistige Kapazität der einer Amöbe gleich kommt, wenngleich letztere die Ausrede hat das diese keine geistige Kapazität benötigt. Ein Auto fast zu schrott gefahren, was sogar schlimm ausgegangen wäre, wenn besagte Person nicht unendlich viel Glück gehabt hätte. Darüber hinaus dann noch die Besitzerin des Betriebes, aka meine Mutter, anschreien weil betreffende Person mehr als eine mündliche Ermahnung wegen erheblicher Fehler bekommen hat. (Im Übrigen ein Kündigungsgrund... Niemand schreit ungestraft seinen Chef an.) Sogar hier kam dieses Etwas mit einem blauen Auge davon. Allerdings gingen die Übertritte weiter. Letztlich denkt diese Person sie sei entlassen und erscheint nicht mehr zur Arbeit. Da hört das aber noch nicht auf. Nein. Noch lange nicht. Am selben Tag kündigt eine Putzfrau und der Angestellte der seine Richtungsnadel auf West/Ost gestellt hat wegen besagter Anfangsperson hat plötzlich auch große Probleme mit dem Arbeiten. (Was vorher ähnlich war, denn Arbeit ist anstrengend hab ich mir sagen lassen.) Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll aber wenn das die Einstellung der Leute auf dem Pflegearbeitsmarkt ist, dann weiß ich nicht was das geben soll. Ich weiß das viele Pfleger völlig verheizt werden aber warum kriegen wir eigentlich immer nur dieses Kroppzeug? Was zum Henker geht in den Köpfen der Leute vor? Genauso wie unsere Konkurrenz, die mit Versicherungsbetrug den Betrieb eröffnet hat. Genaugenommen sich als bei uns arbeitend angemeldet und dann Geld kassiert hat. Leider haben wir nur keine Handhabe. Im Gegenteil, wir wären sogar noch diejenigen die Draufzahlen müssten. Wie bei den letzten Betrugsfällen auch. Die ehemalige Angestellte die ihre Kilometer frisiert hat, die hat ihr Geld bekommen. Danke auch. Danke fürs Gespräch. Warum haben wir diese Leute denn auch angestellt? Ekel ist so ziemlich das einzige Wort welches mir derzeit in den Sinn kommt. Ich arbeite nicht in dem Betrieb aber darf durchaus alles mit abfangen, zumindest was teilweise den Briefverkehr und auch die Launen meiner Familie anbelangt.

_________________________________________________________________


Was gibt es sonst noch, etwas anderes vielleicht. 



Aua haua ha. Habt ihr eigentlich, so ihr Spieleinteressiert seid, die Preise für die Zelada Amiibos von Nintendo gesehen? Ab 40 Euro aufwärts... Die Teile haben beim Erscheinen des Spiels noch 14-15 Euro gekostet. Das ist eine enorme Wertsteigerung. Aber zugegebener Maßen, das neue Spiel der Zelda Reihe ist tatsächlich ein Edelstein unter den Spielen. Ich habe schon sehr lange kein Spiel mehr gespielt, welches mich derartig gefesselt hat. Auf das DLC welches im Dezember erscheinen soll bin ich ebenfalls gespannt, denn es soll eine gänzlich neue Geschichte enthalten. Das könnte durchaus interessant sein. Ebenso wie die Aussage das es noch Spin-off Spiele geben wird. Ich bin wirklich gespannt.

_________________________________________________________________


Der nächste Hammer war die Ankündigung von Steamworld Dig 2. Ich war wirklich überrascht und erfreut, denn nun geht die Geschichte um den Minenroboter Rusty endlich weiter. Diesmal aus der Perspektive seiner Freundin, welche, zumindest geschätzt, auf der Suche nach ihm ist. Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Spiel und werde es vermutlich auch auf meinem YT Kanal anspielen, sobald ich meine Finger an das Spiel bekommen kann. 



Das war es erstmal für den Blick in die letzte Zeit und bis nächstes mal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen