Montag, 27. März 2017

Der Frühling? Kann das wirklich sein?



Hallo ihr Leutchen,
diesen Montag nur ein wenig Gesäusel. Am Wochenende ist nicht viel passiert, außer das ich die Nachbar in Kassel empfehlen kann, denn mein zukünftiger Schwiegervater war zu Besuch. Die gesamte letzte Woche war auch mehr ein einziges Geräume, denn ganz Plötzlich ist der Frühling da und der Dekowahnsinn um Ostern geht wieder los.

Ein Nebeneffekt davon war ein eingelöstes Geburtstagsgeschenk, welches in zwei Flaschen Rum resultierte. Pyrat XO und The Kraken stehen nun in unserer Genussecke und lecker sind diese Tröpfchen allemal. Pyrat ist sogar tatsächlich als einer der besten Rumsorten überhaupt geführt und das soll auch merkbar sein. Die Flasche ist Handarbeit und ein sehr hochwertiges Abzeichen hängt daran, gemacht aus Metall mit einer Abbildung von Hoti (Hotei) einem möglichen Vorbild für den lachenden Buddha. Dieser Hoti ist der Schutzpatron der Kinder, Wahrsager und Barkeeper. Ist doch auch mal was

.

Was soll ich sagen, ich mag das Dekorieren nicht so gerne aber ist nicht weiter wild. Dafür müssen nur die Reste des Winter- (nicht Weihnachts-)schmuckes entfernt werden und auch generell der Hausputz wird plötzlich wieder wichtig. Es kommen nun eine menge Arbeiten auf uns zu und am Wochenende sind wir dann auch nochmal weg. Mal sehen was das gibt, wir sind zu einer Aufführung eingeladen und ich bin mal gespannt. 

Danach gibt es dann für mich erstmal wieder eine intensive Schreibphase und hoffentlich auch wieder die Zeit zum Aufnehmen, neben den dann hoffentlich in Gang kommenden Umbauarbeiten. Der Sperrmüll kommt auch diese Woche raus (Das mit dem Hausputz ist ganz ernst gemeint, ich würde gern noch viel mehr Altlasten wegschmeißen, weit weg... sehr weit...) und der nächste wird dann ebenfalls anfallen. Der Dachboden wird ausgemistet, meine Nichte Konfirmiert und ja, vielleicht gibt es doch kein allumfassendes Chaos. Ich wäre froh drum. 

Geld ist zwar, nachdem mein Katerchen so ziemlich alles an Erspartem gekostet hat, nach wie vor relativ knapp aber damit müssen wir jetzt leben. Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, da ich meine ungeliebten Hohlbeinbücher loswerden wollte, ich nicht der einzige bin der die nicht so super findet. Ich glaube im Schnitt 70 Cent pro Buch. Das ist zwar auf der einen Seite etwas traurig für mich, denn ich hätte da zumindest gerne ein wenig für bekommen aber so stauben die eben noch weiter ein. Hohl wie die sind, geht denen das zumindest nicht durch Mark und Bein. 

Im allgemeinen ist die Preisbildung vieler Menschen beim An- oder Verkauf von Dingen jedweder Art irgendwie interessant. Warum auch immer die Relationen so verschoben sind wie sie es sind. Etwas zu verdienen, scheint für viele Privatverkäufer zu heißen einen 200-300% Gewinn zu erzielen. So wie ich das mit den Legend of Zelda Amiibos ja bereits, ich glaube letzte Woche, angesprochen hatte. Von 12-25 Euro auf 40-90 Euro ist schon ein ziemlicher Schritt nach oben für so eine kleine Figur, obwohl es noch neue geben wird. Dauert halt nur noch ein wenig. Auch wenn es nicht meine Art ist, ich hätte mir durchaus einfach mal ein paar Figuren vorbestellen sollen und diese dann verkaufen müssen. Ich glaub nicht das dies meine Art ist oder jemals werden wird, dafür bin ich trotz meiner Liebe zum Geld, doch zu fair.

Das neue Jahr sollte nicht Silvester anfangen, sondern vielleicht tatsächlich mit dem Frühling beginnen. Ich habe das Gefühl das es vielen Menschen leichter fallen würde sich mit ihren Vorsätzen (Wenngleich ich Ziele immernoch besser finde als nur die Idee dafür.) zu identifizieren und an diesen fest zu halten. Die Stimmung ist doch gleich viel Schöner als die vollgefressene Nachweihnachtszeit mit vielen Pseudospenden und Egoproblemen.

Kleine Empfehlung meiner Seite, ich höre derzeit das Album The Flame in the Flood von Chuck Regan auf Spotify. Ist der Soundtrack zum gleichnamigen Computerspiel und wahnsinn ist das Rockig. Richtig geniale Musik für einen guten Start in die warme Jahreszeit. 

Soweit für diese Woche und vielleicht passiert ja bis nächsten Montag mehr aufregendes. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.

Euer Scrooge

Ps: Sobald ich wieder genügend Luft habe geht es auch auf Youtube weiter. Ich hatte nur leider nicht genügend Zeit genug zu produzieren und das dann auch noch vernünftig zu Gestalten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen