Montag, 6. März 2017

Wieder zurück, zumindest so halb...



Hallo meine geneigten Leser,
ich entschuldige mich dafür das ich letzten Montag keinen Montagsblog geschrieben habe. Ich hatte es ja bereits in meinem letzten Beitrag gesagt das mein Kater leider sehr krank zu sein scheint. Diese Woche fahren wir zur Abschlussuntersuchung und dann weiß ich endlich mehr. Sein Zustand ist allerdings drastisch verbessert im Vergleich zu dem was war. Ich habe gute Hoffnung das es "nur" ein Lungenschaden ist und kein Krebs. Der Stress der letzten Wochen hat allerdings merklich an mir gezehrt, und mich dann letztlich doch noch gelegt. Ich bin zwischen einer verschleppten Erkältung, zu übermäßiger Erschöpfung, Gelenkproblemen und anderen Dingen hin und her geschwappt. Ich kann nicht wirklich den Daumen drauf legen was genau notwendig ist um alles irgendwie in den Griff zu kriegen aber ich arbeite daran. Nun zu den wichtigeren Themen.
__________________________________________________________________

Es sind neue, sehr geniale und wunderschönes Spiele erschienen. In chronologischer Reihenfolge wären das "Horizon Zero Dawn" und dann, nebst Nintendo Switch auch der neueste Ableger von "The Legend of Zelda" unter dem Titel "Breath of the wild". Die Konsole kann ich mir leider nicht leisten, ebenso wie Horizon oder eine PS4 aber ich schaue mich um und kann dazu ein wenig erzählen. BOTW spiele ich aber tatsächlich auf unserer WiiU. Ich bin einfach nur begeistert.

Zunächst zu Horizon. Dieses Spiel ist so ziemlich das was ich mir von einer Postapokalypse wünsche. Die Szenarien alá Mad Max mögen ihren Reiz bergen, doch bin ich ganz ehrlich, es ist wie mit den Zombies, wirklich was neues oder einzigartiges ist das nicht. Horizon hingegen hat einen sehr interessanten Ansatzpunkt. Die Menschheit ist auf das Neolithikum zurück gesetzt worden, während die Maschinen eine eigene Evolution durchlebt haben. Somit haben wir, quasi, ein Szenario in dem Steinzeit- (oder Stahlzeit-) menschen zwischen mechanischen Dinosauriern leben. Normale Tiere gibt es auch noch in der Welt, die Maschinen haben jedoch eine neue Spalte im allgemeinen Ökosystem belegt und herrschen in gewisser Weise über die Erde. Die Protagonistin Aloy, zu der ich eine ganz eigene Theorie habe, kämpft sich durch diese neue Welt um ihre Geschichte und auch unsere Zukunft aufzuklären. 

Hier ein paar Impressionen:



Coverart



Hallo Mecha-Rex
Aloy im Training
Wenn Thunderbird böse wird
Einfach wunderschön

Es ist ein faszinierendes Spiel und ich freue mich sehr, neben dem großartigen Soundtrack (hörbar auf Spotify) mir irgendwann das Artbook holen zu können.
_______________________________________________________________

Breath of the Wild ist so ziemlich das angenehmste Zelda das ich bisher spielen durfte. Nicht nur das es eine gigantische und frei bereisbare Welt besitzt, es lässt mich auch frei entscheiden wann ich wo hingehen möchte. Etwas das mich bei den Vorgängern mit dem immer selben Rezept doch gestört hat. Ich versuche derzeit heraus zu finden wie das Zähmen von Tieren von statten geht und ob ich in der Lage bin auch einen Fuchs zu zähmen. Sobald ich rausgefunden habe wie ich auf der WiiU Screenshots machen kann, werde ich euch daran teilhaben lassen. Bis dahin zeige ich euch hier den Trailer.



_____________________________________________________________

Mein eigener YT-Kanal geht auch nach wie vor weiter. Ich hoffe ich habe bald wieder genug Stimme um aufnehmen zu können ohne mich dauernd zu räuspern. "A story about my uncle" möchte ich auch unbedingt noch durchspielen. Die Story ist einfach schön und die Welt gefällt mir. Creativerse versuche ich die Laberrunden zu verhäufigen und würde mich über Themenvorschläge freuen. Ansonsten, vielleicht kann ich mir dieses Jahr irgendwann eine Grabbelkarte kaufen um vielleicht auch Zelda, nicht unbedingt als LP, aber vielleicht als Laberrundenergänzung zu zeigen. 
_____________________________________________________________

In den nächsten Tagen werde ich auch, im Zuge eines Beitrages für Hyrule Amino, mein erstes englisches Video aufnehmen. Die Abstimmung läuft zwar noch aber da die Plattform ausschließlich auf Englisch gehalten wird vermute ich das es darauf hinaus laufen muss. Ich bin gespannt wie gut oder schlecht das ganze funktioniert und ist somit auch ein weiterer Teil meines Versuches mal neue Wege zu beschreiten. Das Thema dieses Videos wird die Begutachtung und Bewertung von einem Artbook, etwas das ich vielleicht noch für andere machen werde, aber dann eher auf Deutsch. 
_____________________________________________________________

Bilderquellen:
https://www.playstation.com/de-ch/games/horizon-zero-dawn-ps4/
http://www.giga.de/spiele/horizon-zero-dawn/news/horizon-zero-dawn-will-sony-die-marke-ausschlachten/
https://en.wikipedia.org/wiki/Horizon_Zero_Dawn
http://www.gamona.de/games/horizon-zero-dawn,tv-spot-zeigt-das-ende-der-welt:news.html
http://www.giga.de/spiele/horizon-zero-dawn/specials/horizon-zero-dawn-5-dinge-die-du-wissen-musst/page/2/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen