Montag, 20. Februar 2017

Was ein... Mag wer tauschen?



Hallo ihr Lieben zu meinem Montagsblog. 
Heute mal mit einem nicht so schönen Thema. Wie die meisten ja schon die letzten Tage mitbekommen haben, mein Kater ist Krank. Es ist nicht ganz klar was er hat aber es besteht der starke verdacht auf ein Lungenkarzinom. Sprich, mein Katerchen hat vielleicht Lungenkrebs. Ich glaube zwar noch nicht so wirklich daran, denn er reagiert auf ein Antibiotikum, was bei Krebs eher nicht hilft, trotzdem ist er nicht außer Lebensgefahr. Es ist etwas besser geworden, wenn er auch Probleme hat beim Atmen, trozdem werden auch die weniger. 

Kater Paul, lediert aber lebendig.


Freitag geht es noch einmal zum Tierarzt und dann mal sehen was kommt. Eingeschläfert wird er so jedenfalls noch nicht. Er frisst, macht normal sein Geschäft, Isoliert sich nicht und spielt sogar ab und an. (oder verkloppt seine Schwester) Anlass zu der Krebsprognose gab ein Röntgenbild auf dem die Lunge eigentlich ein großer Schatten ist. Das heißt die Lunge ist eigentlich voll mit Krebs. Die Beschwerden die er hat tauchen aber erst vor gut 1 1/2 Wochen auf. Allein das Ausmaß dieses vermuteten Krebsgeschwürs muss aber schon lange schwere Probleme auslösen. Irgendwas in sich stimmt mit dieser Theorie nicht und ich hoffe wir finden eine Lösung. Ich habe den Kater nun seit rund 9 Jahren und so alt ist er auch. Ich möchte also nicht zwingend direkt die Flinte ins Korn werfen. Trotzdem hat mir das ziemlich zugesetzt. Man merkt es sicher auch bei den letztwöchlichen Videos auf Youtube. Ich bin ziemlich unkonzentriert und das tut mir Leid, lässt sich aber nicht vermeiden. Ich danke trotzdem dafür, das es trotzdem genug Leute gibt die mich unterstützen und noch keine bösen Stimmen laut geworden sind. Danke dafür. Ich habe sogar von der lieben Natascha eine Gesundheitskarte für Paul bekommen. 


Das ist die "Werd Gesund"-Karte von Tash. <3

So etwas wie Krebs lässt sich bei Katzen schwerer tatsächlich feststellen als bei uns Menschen. Eine Lungenbiopsie, also eine Gewebeentnahme aus der Lunge, ist schwierig umzusetzen und auch nicht ganz ungefährlich. Blutwerte lassen sich nehmen, müssen aber in einem großen Blutbild bestimmt werden. Das Röntgenbild kann sich als nutzlos erweisen, denn alles was die Lunge salopp gesagt verklumpen lässt ist als Schatten oder Fremdkörper zu sehen. Nur die Gesamtheit der Tests ergibt ein grobes Bild. Daher bin ich auch noch so skeptisch was die Krebsprognose angeht. Ich hoffe sehr es klärt sich alles noch irgendwie auf. Bis es soweit ist möchte ich einfach um Verzeihung bitten was meine vielleicht auftretende Wirrheit angeht. 

Das war heute mein einziges Thema und ich wünsche euch allen noch einen angenehmeren Tag.

Euer Scrooge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen