Montag, 30. Januar 2017

Neue Woche, neues Glück, der Scrooge ist zurück!



Hallo meine lieben Leute, die letzte Woche war nicht ganz so bewegt wie die davor und neue Informationen zu meinem kleinen Reiher werde ich denke erst im Laufe dieser Woche bekommen. Dafür das kleine Update zu unserem alten Hund. Dem geht es wieder besser, auch wenn die Diät auf die er gesetzt wurde nicht wirklich zu seinem Amüsement beiträgt. 
Wer das folgende Thema nicht lesen möchte, kann einfach zum nächsten Thema scrollen.
_______________________________________________________________________

Die Sache mit der Katze und dem Kaffee - Eine kleine Meinung zur Katzensteuer
Eine Sache will ich aber dennoch gerne heute ansprechen, da sie mir letzte Woche immer wieder vor die Füße gestolpert ist und mir damit auch ziemlich auf den Senkel ging. Eine Tiersteuer für Katzen. Etwas das schon vor 20 Jahren diskutiert wurde und ebenso dumm war, wie unnötig. Die Grundaussage für eine Steuer ist das Jagdverhalten von Hauskatzen. Diese würden den Bestand von Vögeln stark dezimieren, auch von geschützten Arten und somit ungesund in das Ökosystem eingreifen. Hier ist schon der erste Lacher. Das Ökosystem Mensch ist für viele Tiere einfach toxisch. Daran müssen wir etwas ändern, doch unsere Haustiere sind nicht das tatsächliche Problem. 

Nächstes Problem, was passiert mit den Steuern wenn sie kassiert wurden? Nichts sinnvolles. Auch die Hundesteuer ist mehr oder minder nur ein Mittel den Kaffee für die Verwaltungsstätten zu bezahlen in denen sich Beamte den Arsch breit sitzen, damit die Kötze irgendwann den selben Umfang erreichen kann. Den letzten Aufschrei der Hundesteuer den ich selber miterlebt habe, war das Anschaffen kleiner Papierfahnen, welche in Hundehaufen gesteckt wurden. Diese wurden aber nicht entfernt, sondern übermäht. Anstelle einen Beutelautomaten aufzustellen, dann eben sowas. Ist ja billiger, gibt mehr Kaffee.

Eine Katzensteuer würde nicht dafür eingesetzt werden Katzen zu sterilisieren oder sonst was. Nicht für Aufwilderungsstationen, oder neue Naturschutzgebiete. Das wäre genauso widersinnig wie die PETA, die mehr Geld für Werbung und Gift ausgibt als für den Erhalt von Tieren. 

Meine Idee wäre es, anstelle eine Hunde oder Katzensteuer zu veranschlagen, vielleicht eine allgemeine Tiersteuer einzuführen und das Geld würde in den Erhalt der Auffangstationen und Heime, sowie den Schutz der Naturschutzgebiete fließen. Sportjäger sollten darüber hinaus verboten werden, sowie die Jagd außerhalb von vorgeschriebenen Berufen mit einer harten Gefängnisstrafe geahndet werden. Im besten Falle. Leider ist ja das Jagen noch immer Prestige und spricht für den geringen Verstand vieler asozialer Ärztesöhne und Töchter. Egal wie es gedreht und gewendet wird, der Mensch stellt in vielen Momenten ein viel größeres Problem dar als es ein Tier könnte. 

Natürlich jagen Katzen, und ja, frei laufende Hauskatzen jagen auch teilweise zum "Spaß" obwohl sie es nicht müssen. Doch etwas viel schlimmeres treibt die Tiere aus den Gärten. Es gibt einfach keinen Platz mehr. Wo sollen denn Spatz und Co. sitzen? Diese wunderschöne Regenrinne? (Bei meinem Nachbar hing schon einmal ein erhängter Spatz an der Rinne. War nicht so schön. Hatte sich in einem Band verfangen was er sich für sein Nest geholt hatte und naja, der Rest ist Geschichte.) Oder dieser tolle Betonboden? Je weniger Bäume und Sträucher es gibt, desto weniger Schlupfwinkel haben Vögel und gehen folglich, pardon, fliegen folglich dorthin wo sie sitzen können. Ich persönlich habe noch keine Katze mit einer Kettensäge gesehen aber gut, wird schon was dran sein... Naja, zumindest wenn ich ein armer und mittelloser Politiker wäre.

Ich lasse das Thema nun erstmal ruhe, denn schöner wird es nicht. Das dieser Unsinn noch immer offiziell, wie schon vor Jahrzehnten, diskutiert werden muss ist schon nervig genug.
_______________________________________________________________________

Ein Gruß aus der Mottenkiste - Halloween 2015

Ein Thema was ich bereits auf Instagram angekündigt habe ist eine kleine Auswahl von Bildern die um Halloween 2015 herum entstanden sind. Diese sind etwas spät dran aber zu gut um sie nicht zu zeigen. Wer DeSchnidder oder Natascha Sonner, die wie so oft hinter der Kamera stand, auf Facebook folgt hat von der Serie sicherlich schon die Vogelscheuchenbilder gesehen. 






















Die Bilder von meiner wunderschönen Miss Alice werden auch noch kommen, doch die wird sie selber zeigen. 
_________________________________________________________________________________

Das letzte für den heutigen Montagsblog. Ich werde morgen wieder eine kleine Laberrunde und ein Let's Test aufnehmen. Das Let's Test ist mehr oder minder eine Neuaufnahme da ich beim ersten Durchlauf noch Krank war. Das Gefällt mir einfach nicht, Also mach ich es noch einmal. Die Laberrunde wird wieder in Creativerse sein, da ich ein wenig auf Materialienreise gehen muss. Die Folgen sollten dann also entweder morgen Abend oder am Mittwoch erscheinen. 



Bis dahin, euer Scrooge. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen