Montag, 9. Januar 2017

Das neue Jahr und seine Entscheidungen... ein Nachtrag.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr, das habe ich zwar bereits getan, aber zweimal kann nicht schaden. 
Wie ich bereits in meinem letzten Post angekündigt habe, werde ich dieses Jahr auf keine Veranstaltungen fahren, zumindest nicht angekündigt oder weil ich hin fahren sollte, aus welchen Gründen auch immer, sondern werde mir die Ruhe und Freiheit nehmen, die ich brauche um tatsächlich zu funktionieren. 

Diesen Schritt bereue ich, um die Wahrheit zu sagen, bis jetzt kein Stück. Ich bin noch immer ausgelaugt aber merke das sich ein guter Teil des Druckes, der sich seit einiger Zeit angesammelt hat, wieder abbaut. Ein gutes Indiz dafür, dass ein Mensch sich zuviel aufgeladen hat und nicht mehr auf die Situationen um ihn herum reagieren kann, ist die gute Laune und der Spaß, welche sich beide eher gering halten. 

Projekte welche mir seit langer Zeit, teilweise über zehn Jahre, im Kopf herum schwirren und einfach nicht Gestalt annehmen wollen ist ins immense gestiegen. Die Gruppen mit denen ich bisher zu tun hatte sind alle mehr oder minder ein Reinfall gewesen. Meine Freunde, welche sich durch das Debakel um meine damalige Freundin heraus kristallisiert haben, nehme ich an dieser Stelle aus, denn diese haben mir tatsächlich über ein gutes Stück meines Jammertals hinweg geholfen. 

Über diesen Weg kam ich zum Steampunk. Über diesen Weg traf ich meine jetzige Verlobte und ich habe mir wieder ein Stück Freiheit erkämpft. Mit den Jahren bin ich aber nun doch weiser geworden und habe gemerkt, dass ich mir vermutlich mehr verbaue als gewinne, wenn ich nun alles über die Maßen belaste, weil ich mich selbst verheize. 

Hat sich diese Entscheidung denn nun akut bereits ausgewirkt? Ja, hat sie. Ich habe das erste Blatt in meinem Erinnerungsglas und ich bin froh darüber. Ich kann, ohne Stress darüber nachdenken was ich als nächstes tun werde und auf was ich mich tatsächlich konzentrieren möchte. 

Die Bachelorarbeit hängt nun seit einiger Zeit wie eine dunkle Wolke über mir, weil ich nie so recht die Zeit dafür gefunden habe meine Gedanken zu ordnen. Das lag zum einen an den widrigen Umständen in meinem Umfeld und, der Fairness halber, auch daran das ich überfordert war. So sehr ich die Germanistik zu schätzen gelernt habe und so sehr ich das Thema liebe, so viel verlangt mir dieses Thema aber auch ab, denn die Literatur dazu ist relativ schwer zu finden, beziehungsweise hat nur in einer Peripherie mit dem zu tun, was ich tatsächlich brauche. 

Ich habe angefangen Let's Plays aufzunehmen, dieses werde ich auch weiter verfolgen und wenn ich es schaffe, dann werde ich auch heute noch eine Folge hochladen. Ob ich Indiana Jones weiter spielen werde oder nicht, da bin ich noch nicht so sicher, vielleicht als Stream. Das Spiel macht viel Spaß, aber die Steuerung ist eine Katastrophe. Da ich tatsächlich positiven Zuspruch bekommen habe, denke ich werde ich tatsächlich einfach das ein oder andere ausprobieren und die Zeit die ich zum Schneiden benötige dafür nutzen eben dieses zu üben. 

Eine Ankündigung bleibt mir noch zu machen. Ich werde versuchen jeden Montag ein kleines Update zu geben was so passiert ist. Vielleicht auch nur ein Bild zeigen, was ich gezeichnet habe, denn das übe ich derzeit auch wieder, oder ein Video. Wer weiß. 

Beste Grüße
Scrooge 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen