Dienstag, 3. Januar 2017

Besinnlichkeit oder besser gesagt, ein Weg die Gedanken zu ordnen!

Hallo Freunde,
ich schreibe hier ein Thema auf, welches mir in den letzten Wochen und bei meiner kleinen Weihnachts- und Erkältungspause ein wenig Denkstoff gegeben hat. Wie jeder andere Mensch an Silvester habe auch ich über gute Vorsätze nachgedacht und mit den vorangegangenen Gedanken bin ich zu einem Schluss gekommen. Scheiß auf die Vorsätze und mach einfach. Ziele setzen und Vorsätze sind nicht das Gleiche. Der Unterschied zu einem Ziel, so utopisch es auch sein mag, ist das in diesem Ziel Herzblut steckt und nicht wie in einem Vorsatz unter dem Motto,"könnte ich machen, ist aber öde". 

Ich habe dieses Jahr keine Vorsätze und will auch keine haben, denn allein von der pragmatischen Seite aus, gibt es noch genug zu tun. Entspannung und Urlaub wird es in der Art nur im kleinen oder gar nicht geben. Daher streiche ich auch so ziemlich alle Veranstaltungen aus meinem Kalender. Ich werde offiziell an keinem Event teilnehmen dieses Jahr und auch nirgends hin fahren. 

Das heißt aber nicht das ich nichts machen werde, sondern möchte die Umstände künstlich erschaffen in denen ich vor nun doch schon vielen Jahren mit LARP und später Steampunk angefangen habe. Ich möchte gerne zu Veranstaltungen und Orten wollen. Nicht müssen um gesehen zu werden, sondern wirklich wollen. Nicht zwei Monate vorher Stress haben um Dinge zu organisieren um dann hinterher fünf Minuten "Oh Toll!" zu hören und dann alles versumpfen zu lassen, weil die Planung dann doch nicht funktioniert hat. Ich möchte nichts mehr forcieren, denn biegen und brechen bringt oft doch nur Scherben. Ich bin nicht der, der ich bin, weil ich gegen Windmühlen reite um mir eine neue Rüstung zu kaufen, die nach zwei Minuten eh alt ist. 

All dieses "Auf biegen und brechen"TM ist einfach nur zermürbend und verdirbt den Spaß. 

Was diese Ankündigung mit sich bringt ist relativ einfach. Ich bleibe erreichbar wie bisher auch, bin aber nicht mehr auf Facebook unterwegs. Zumindest nicht öfter als nötig. Vermisst habe ich das ganze in letzter Zeit tatsächlich gar nicht und ich denke das sollte ich weiter auskosten. Ich werde vielleicht überraschend auf Veranstaltungen aufplöppen oder auch nicht und das was ich gesehen habe hinterher bekannt geben. Ich wende mich wieder mehr meinem Studium und meiner Familie zu, werde aber ein paar meiner Projekte umstellen und ausbauen. Das ganze werde ich dann eher hier oder auf meinem YouTube Kanal weiter erklären. Experimente erwarten mich. 

Mein Ziel gegen Ende dieses Jahres werde ich nicht verraten aber ich denke es wird sich lohnen.

Mal sehen was das so wird? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen