Mittwoch, 12. Oktober 2016

Heimliche Leidenschaften und ihre Auswüchse

Hallo Leute,
heute mal wieder was anderes und zwar von unserem Shooting beim Hessencourrier. So nach und nach trudeln nun immer mehr Bilder ein und dazwischen war auch eines, dass ich als Versuch ansehe, für etwas das ich demnächst etwas genauer ausfeilen will.

Zunächst muss ich aber erst etwas bekennen. Ich bin ein großer Fan der Indiana Jones Filmreihe und Jurassic Park folgt dem direkt hinterdrein. Daher war es für mich schon immer ein kleiner Traum irgendetwas damit anzufangen. Nicht das dieses sehr leicht wäre, denn alleine lässt sich schwerlich vieles machen, doch die Idee war schon immer da. Angefangen von Indiana Jones, damals war der letzte Kreuzzug mein absolut unübertreffbarer Film für den ich alles habe stehen und liegen lassen, wollte ich immer selber gerne auf Abenteuerreise gehen und das unerwartete entdecken. Das dies in der heutigen Zeit nicht mehr so möglich ist, nichts mit Archäologie zu tun hat und schlicht für mich nicht machbar war habe ich schnell gemerkt. (Vor allem als die Interessen immer mehr wurden.) Glücklicherweise gibt es einen Ort an dem so gut wie alles möglich ist und zu einer Richtschnur werden kann, die Vorstellungskraft. 

Mit den Jahren habe ich verschiedenste Dinge gemacht und dabei auch verschiedenste Hobbys ausprobiert oder ausgelebt. Klingt imposanter als es ist, hat aber dennoch Spaß gemacht. Ich bin über diese Pfade zum Steampunk gekommen und genieße dieses derzeit nach wie vor sehr, wenngleich mir auch ein paar Dinge fehlen, doch dazu vielleicht ein anderes mal mehr. Ein Gedanke der mich schon länger festhält ist ein Shooting welches, gestützt auf ein kleines Storyboard, eine Steampunkhommage an eine Heldenfigur meiner Kindheit wird.

Hier seht ihr das erste Ergebnis, fotografiert und bearbeitet von Swen Stiebig. Zu sehen sind von DeSchnidder der Daniel und eben meine Wenigkeit, der Scrooge.

Hier das fertige Bild

Eine kleine Übersicht von Swen, was genau mit dem Original passiert ist.

Was ist eure Meinung darüber? Was wären eure Gedanken zu einer Geschichte? Was sollte auf jeden Fall in eine Indiana Jones Geschichte hinein gehören?


Bis demnächst mit weiteren Infos, Bildern oder mehr.

Scrooge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen